2023 Volley 02 klVolleyball Kreisliga Hamm/Soest (Autor: Karsten Drepper)

 

Am vergangenen Spieltag (12.02.2023) ging es im Heimspiel gegen den TSV Rüthen darum, den dritten Tabellenplatz zu halten und den Vorsprung auf den TSV Rüthen und den SLC Bockum Hövel auszubauen.

In der gut besuchten Halle der Erich–Kästner–Schule ging der erste Satz (25:12)relativ souverän an den OSC II. 

Der zweite Satz begann mit einem Kopf an Kopf Rennen, doch dann setzte sich der TSV Rüthen mit einem starken Aufschlagspiel mit einigen Punkten Vorsprung ab. Zwischenzeitlich führte der TSV mit 19:11 Punkten. Die Mädels des OSC II wollten sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben und kämpften sich durch die harten Aufschläge unserer Zuspielerin Zanab Khan, die eine phantastische Serie hinlegte, zurück ins Spiel.

Knapp, aber mit viel Ehrgeiz und dem dementsprechenden Einsatz der Mannschaft konnten sie auch diesen Satz mit 26 24 für sich entscheiden.

Der dritte Satz ging dann recht deutlich an den OSC II. Schnell lagen die Mädels ungefährdet mit einigen Punkten vorne und gaben den Satz auch nicht mehr aus der Hand.