2023 Straßenlauf WerlErfolge beim Werler Straßenlauf ( Autor: Holger July)

 

Auf dem Foto (von links): Emma Niehus, Niklas Kuberka und Coelestine Kapellari 

 

Vier Athleten der LG Hamm waren in diesem Jahr beim Straßenlauf in Werl dabei.

Coelestine Kapellari startete als Jüngste des Quartetts der LG Hamm in der Altersklasse W 11 über die Strecke von 1100 Metern. Völlig überraschend entschied sie in 04:04 Minuten den Lauf für sich, obwohl sie zum ersten Mal bei einem Straßenlauf teilgenommen hat.

Die ein Jahr ältere Emma Niehus überzeugte mit einer Steigerung von 15 Sekunden zum Vorjahr über dieselbe Distanz in 03:46 Minuten auf dem zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Damit war sie sogar schneller als alle älteren Mädchen.

Der 16-jährige Niklas Kuberka lief mit großem Einsatz zur neuen Bestzeit von 19:45 Minuten und überholte kurz von der Ziellinie mit einem energischen Endspurt noch seinen Vereinskollegen Andreas Kiene, der nach 19:46 Minuten ins Ziel kam. Niklas gewann damit seine Altersklasse und Andreas belegte in der Altersklasse M 50 den zweiten Platz.