Zwei Auswärtssiege der Volleyballerinnen (Autor: Karsten Drepper)

2022 Nachwuchs Volleyball II 

Am vergangenen Spieltag (24.09.2023) ging es in in Oberaden darum, gegen den SUS Oberaden und den TV Lipperode wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der U 18 zu sammeln.

Um 14.30 Uhr begann das erste Spiel gegen die Mädels des SUS Oberaden. In 2 Sätzen setzten sich die Mädchen des OSC 01 Hamm gegen ihre Rivalinnen aus Oberaden souverän durch und gewannen die Sätze auch in der Höhe verdient. Mit 7:25 und 8:25 fegten sie den Gegner aus der Halle.

Im zweiten Spiel sollten nun auch die unerfahreneren Spielerinnen eine Chance bekommen, sich gegen die Mannschaft aus Lipperode zu beweisen.

Mit einer komplett geänderten Startaufstellung, aus einem Kader von 18 zum Spiel angereisten Spielerinnen, entbrannte ein Kopf an Kopf Rennen mit den Lipperoder Mädels. Viele Wechsel innerhalb der Mannschaft ermöglichten es, in den 3 Sätzen allen Mädchen eine Einsatzmöglichkeit im Ligabetrieb zu geben. Am Ende des Spiels konnten sich auch hier die OSC 01 Mädels durchsetzen und gewannen das Spiel 2:1 (23:25, 22:25 und 6:15).

Der vorerst 1 Tabellenplatz ist nach 3 Spielen und 3 Siegen der Lohn für ihr couragiertes Auftreten in ihrer ersten Ligasaison.