2023 Startbereich klVeränderte Laufstrecke für den 1. Lauf der Winterlaufserie (Autor: Ulrich Vielberg)

 

Foto: Startbereich (Autos werden ausgesperrt)

 

Mit dem Start zur Winterlaufserie am 29.01.2023 führen wir alle Teilnehmer*innen über eine geänderte 10-km-Laufstrecke.

 

Mit Datum vom Dienstag, den 24.01.2023, hat uns die Stadt Hamm mitgeteilt, dass die laufenden Umbaumaßnahmen innerhalb des Jahnstadions in Hamm-Ost nicht rechtzeitig beendet werden können.

Aufgrund des Baufortschritts haben wir damit gerechnet, dass das Jahnstadion bis zum Start der Winterlaufserie nicht freigegeben wird.

 

Der neue Streckenverlauf über 10 km ist amtlich vermessen und ist damit offiziell bestenlistenfähig!
Wir danken ausdrücklich dem Vermesser Dieter Schenzer (LG Deiringsen) für seine Engagement.

 

Start und Ziel liegen unmittelbar neben dem Nordtor des Jahnstadions. Die Zufahrtsstraße ist gesperrt und steht ausschließlich als Wettkampfgelände zur Verfügung. Als Ersatz für die fehlenden Startrunden im Stadion und der 3/4 Stadionrunde bis zum Ziel ist eine Verlängerung im Hammer Nordringpark eingerichtet. 


Die Laufstrecke verläuft auf befestigten Wegen und verbindet den Nordringpark mit dem Kurpark.

Auf dem Nebenplatz des Jahnstadions ist, wie in den vergangenen Jahren, ein großes Zelt aufgebaut. Hier ist die Lauforganisation einschließlich Meldestelle untergebracht.

2023 Veranstaltungszelt

 

Davor befinden sich die Umkleide- und Duschräume, die auf dem Zuweg zum Veranstaltungszelt erreicht werden können.

Das Jahnstadion einschließlich Laufbahn darf nicht betreten werden und wird abgesperrt sein.

 

Wir hoffen auf das Verständnis aller Teilnehmer*innen.

Auch für die 15 km und den Halbmarathon behalten wir uns mögliche Streckenverlegungen vor.