2021 Grewatta PatriciaVizetitel für Patrica Grewatta (Autor: Gunter Hünerhoff)

 

Foto: Patrica Grewatta

Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften der Leichtathleten eroberte Patricia Grewatta (W-35) von der LG Hamm einen tollen zweiten Platz über 800 m.Vom Start an hielt sie sich in der Spitzengruppe. Mit einer Zeit von 2:26,14 war sie im Ziel nur eine knappe Sekunde hinter Alexandra Roth aus Enkenbach. Damit holte sich Patricia Grewatta einen Titel, den sie schon vor 25 Jahren erstmals gewann. Noch heute hält sie 15 Kreisrekorde in verschiedene Altersklassen.

Schon traditionell beteiligt sich Gerda Giering (TuWa Bockum-Hövel) an den deutschen Seniorenmeisterschaften. Inzwischen ist sie in die Gruppe der 70-Jährigen aufgerückt. Jetzt konnte sich in Baunatal mit ihrer Leistung von 7,95 m über einen dritten Platz im Kugelstoßen freuen.